koryu.ch – Eine Schweizer Seite für klassische japanische Kampfkunsttraditionen

Für alle, die sich an nur einem Ort über die in der Schweiz unterrichteten authentischen Koryū informieren wollen… koryu.ch !

Zugegeben, die Möglichkeiten, in der Schweiz auf klassische japanische Kampfkünste zu stossen, sind noch immer sehr klein. Doch gerade deswegen ist solch eine Informationsseite vonnöten, um ernsthaft Interessierten eine kleine Hilfestellung zu geben und die Gefahr zu verringern, dass diese an unseriöse Anbieter geraten.

Diese gibt es leider und sie hantieren gerne unterschwellig mit Begriffen wie  Koryū, Ryūha oder dergleichen um eine Verbindung zu klassischen Schulen vorzutäuschen. Für Laien ist dies kaum zu erkennen.

Die Seite wurde von Raoul Haldimann ins Leben gerufen und wird von ihm unterhalten. Er ist Mitglied der Moto-ha Yōshin-Ryū und Honbu-Cho für die Schweiz. Als persönlicher Schüler von Yasumoto Akiyoshi-Sōke besitzt er den Yondan und die Chuden-no-maki dieser Schule.

Ich unterstütze die Idee dieser Seite voll und ganz und trage gerne auch meinen bescheidenen Teil dazu bei, dass die Seite möglichst aktuell bleibt und eine weite Verbreitung findet.

Disclaimer: Koryu.ch dient ausschliesslich als Informationsseite. Wer Interesse am Training und Mitgliedschaft in einer der dort genannten Schulen hat, muss sich zwingend mit deren Vertretern direkt in Kontakt setzen. Ob und wann ein Interessent aufgenommen wird, entscheidet alleine das jeweilige Schuloberhaupt bzw. ein von ihm autorisierter Lehrer.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.